Ich wurde 1998 in Bruchsal geboren und lebe seitdem in Bad Schönborn. Die Grundschule und Realschule habe ich in Mingolsheim besucht. Anschließend ging ich auf das Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Bruchsal.
In der Realschule entdeckte ich meine Freude an der Musik und erlernte dort Querflöte. Somit wurde ich dann auch ein Mitglied beim Musikverein Mingolsheim, wo ich nun seit über zehn Jahren aktiv bin. In meiner Familie ist das Vereinsleben von großer Bedeutung und ich habe schon früh miterleben dürfen, wie wichtig es ist, sich in Vereinen zu engagieren. Aus diesem Grund gebe ich im Musikverein Blockflötenunterricht, unterstütze das Jugendteam und bin stellvertretende Jugendleiterin.
Beruflich studiere ich aktuell in meinem letzten Mastersemester Lehramt für die Sekundarstufe I mit den Fächern Mathe und Politik.
Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich schon viele nützliche Erkenntnisse sammeln dürfen, welche ich im Gemeinderat auch nutzen möchte.
Daher setze ich im Gemeinderat auf eine klare Kommunikation, auch wenn es unbequem wird. Konflikte sollten meiner Meinung nach nicht vermieden, sondern direkt angesprochen und gelöst werden – dies wird auch meine Herangehensweise im Gemeinderat sein.
Ich bin der Ansicht, dass das Vereinsleben im Ort noch mehr gestärkt werden soll. Zudem sollen auch Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde angehört werden und ihre Ideen einbringen können. Gerade das Thema Bildung, Schule und die dazugehörige digitale Ausstattung sind wichtige Bestandteile, welche in Zukunft in unserer Gemeinde noch weiter ausgebaut werden müssen. Zudem bin ich der Meinung, dass das Angebot für Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien erweitert werden soll, da hier in Bad Schönborn noch Defizite bestehen. Mit all diesen Punkten soll das gemeinschaftliche Leben in Bad Schönborn noch weiter vorangebracht und somit unser Heimatort noch attraktiver gestaltet werden.